A.G.I.L. Projekt II

An zwei Standorten eines großen mittelständischen Industriedienstleisters ist die Stimmung vor Ort schlecht. Mitarbeiter und Führungskräfte verlassen das Unternehmen, die Kunden drohen mit der Nichtverlängerung von Verträgen.  A.G.I.L. unterstützt die Geschäftsführung beim Wiederaufbau einer motivierten, kompetenten und kommunikativen Führungsmannschaft, das neue Führungsteam verabschiedet von der Mannschaft getragene Verbesserungsmaßnahmen und sorgt für den Übergang der Veränderung in eine neue, stimmungsfördernde Führungs- und Arbeitsroutine. Nach einer anfänglichen Analyse-Phase in den ersten 4 Wochen erfolgt die Umsetzung und Nachverfolgung in den nächsten 8 Monaten, die Führungskräfte nutzen breitflächig in der Zeit des Projektes das Angebot eines individuellen Coachings. Am Ende des Projektes ist die Stimmung in beiden Standorten deutlich verbessert, die Führungsmannschaft stärker zusammengewachsen, die Fluktuation verringert und die Aussicht auf die langfristige Verlängerung der Dienstleistungsverträge mit dem Kunden deutlich gewachsen.